Montag, 12. Oktober 2015

Sa., So., 11. und 12.10.: Familienwochenende



Blog vom 10.10. und 11.10.
von Robert

In diesem Blog wird gesammelt, was so alles passierte:

Ich selber:
Nachdem alle den Samstag genossen haben, blieben manche am Sonntag zuhause und andere machten Ausflüge.
Ich zum Beispiel war mit meinem mexikanischen Gastgeber in dem Rutschenparadies el Rollo(deutsch: die Welle) wo es über 15 verschiedene Rutschen gab. Die Anfahrt von Mexiko D.F. war allerdings sehr lang. Da es am Wochenende dazu noch mehr Verkehr gibt, als eh schon vorhanden ist, hat die Hinfahrt über 2h gedauert und die Rückfahrt war nicht kürzer!
Als wir aber ankamen, war die Freude um so größer und das erste, was man sah, war eine Loopingrutsche. Wir wollten aber erst mit den "kleineren" Sachen beginnen und gingen zur Dschungelrutsche. Diese Rutsche war auch noch sehr leer und wir hatten keine Wartezeiten. Zum Ende hin wurde es immer voller und bei der letzten Attraktion mussten wir 15 min. warten. Die Lopingrutsche hat sich am Ende keiner getraut und alle sind glücklich nach Hause gefahren. Die 4h im el Rollo vergingen sehr schnell und ich freue mich morgen mit den anderen über unsere Wochenenderlebnisse zu sprechen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fiesta de quince anos: Das Fest zum 15. Mädchengeburtstag

Von Iva und Frida:
Der 15.Geburtstag wird in großen Teilen Lateinamerikas ganz anders gefeiert als eine übliche Geburtstagsfeier. In manchen Fällen darf das Mädchen zwischen einem großen Fest, einer Reise oder einem Auto wählen. Dieser besondere Geburtstag stellt den Übergang vom Kind zur Frau dar und ist somit eine Tradition in Mexiko.
Unsere Austauschschüler/innen hatten uns schon geschrieben, dass wir (Tiana, Lisa B., Iva, Frieda) zu der Feier gehen und uns schöne Kleider und Schuhe mitnehmen sollen.
Als wir angekommen sind, standen alle Leute in Abendkleidern vor einer großen Kirche, wo zuvor noch eine Hochzeit stattgefunden hat. Nachdem die Hochzeit zu ende war, füllten wir die Kirche. Ana-Sofia, das Mädchen, das ihren 15. Geburtstag feierte, stolzierte wie eine Braut nur ohne Bräutigam daher. Das Kleid ähnelte einem Hochzeitskleid. Nach der Zeremonie wurden erst einmal viele Fotos gemacht. Dann sind wir zur Location gefahren und haben unsere Sitzplätze bekommen. Es folgte ein 6-Gänge Menü. Nach dem Essen hat sie mit ihrem Vater getanzt und dann wurden Bilder von ihr gezeigt. Danach hat sie mit 2 Tanzpartnern Streetdance getanzt. Zum Schluss konnten alle auf die Tanzfläche und so ist der Abend ausgeklungen.

Von Lisa Malin
Am Samstag war ein großer Tag für Ana-Sofia. Heute findet ihr Geburtstag statt. Der Geburtstag wir nicht wie gewöhnlich im kleinen Kreis gefeiert, sondern so groß wie eine Hochzeit. Da meine Austauschschülerin zu ihren engeren Freunden gehört musste sie vormittags zu einem Fotoshooting mit weitern Freunden von Ana-Sofia. Das Shooting fand vor dem Unabhängigkeitsengel auf der Reforma statt. Dort hingefahren wurden sie von einer Limosine. Vor einer sehr modernen und großen Kirche trafen sich dann alle Gäste. Es wurden einige Fotos von engagierten Fotographen gemacht. Ein Mann filmte den Empfang mit einer Drone von oben. Um 18 Uhr begann der Gottesdienst Die Festgemeinde stand auf, als Ana-Sofia die Kirche, gefolgt von ihrer Familie, betrat. Sie trug ein sehr schickes, rosa Kleid. Verziert war es mit Glitzersteinen.
Man merkte, dass es für alle Angehörigen ein sehr emotionaler Moment war, insbesondere für Ana-Sofia. Der Mann mit der Drohne startete diese auch während des Gottesdienstes, wofür er sich vom Pastor eine Ermahnung einfing, da die Drohne sehr laut war. Dies lockerte die Situation ein wenig auf.
Nach dem Gottesdienst ging es dann in eine Location extra für große Feiern. Auf der gleichen Straße fand ebenfalls ein fünfzehnter Geburtstag statt. Die Deko war umwerfend und man sah, dass dort viel Mühe hineingesteckt wurde. Als alle Gäste eingetrudelt waren, ging es mit einem von sechs Gängen los. Das Essen war logischerweise sehr lecker. Auf das Essen folgte eine Tanzeinlage. Die Stimmung war sehr gut. Auf der Tanzfläche wurde nun frei getanzt. Auch die älteren Leute brachte es auf die Bühne. Leute, die es in ihren Schuhen nicht mehr aushielten, bekamen rosafarbene Puschen. Der Geburtstag neigte sich um 1 Uhr dem Ende.
Für uns war es eine Ehre, so etwas einmal miterleben zu dürfen. Wir hatten uns extra aus Deutschland Kleider eingepackt.

Von Iva und Frieda
Wir möchten hier den Geburtstagskuchen beschreiben:
Er war 6-stöckig und ganz weiß mit einer großen Blume oben drauf. Die erste Schicht war Schokoladenkreme aus reiner Schokolade. Dann kam wieder Schokoladenkuchen und eine Karamell-Nuss-Creme. Die  5. Schicht war wieder Schokoladenkuchen und die letzte Schicht die um den ganzen Kuchen herum war, bestand aus Marzipan. Der Kuchen war noch im Bereich des 1. und letzten Stocks golden angemalt.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf dem Sabado Markt 

Frau Brügemann, Frau Heuer, Frau Mählmann, Herr Weigang


































------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausflug ins Stadtzentrum (Umgebung Zocalo) 

Frau Heuer, Frau Mählmann, Herr Weigang











































--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bergwanderung Ajusco: Cruz de Marquez (3980m) und Pico de Aguila (3950m)

Frau Mählmann, Herr Weigang und 4 Lehrer des Colegio Alemán






Nach 2,5 Std. am Cruz de Marquez angekommen.






Am Pico del Aguila!


















Unternehmungen in den Familien
Berichte der einzelnen Schüler

Evelyn
Freitag:
Am Freitag bin ich mit meiner Gastfamilie und ich in eine Shoppingmall gefahren und wir haben ein bisschen gebummelt.
Samstag:
Am Samstagmorgen haben wir für unseren Ausflug gepackt und sind danach zu ihrem Wochenendhaus losgefahren. Die Fahrt dauerte ungefähr 2 Stunden. Als wir da waren, wurde mir die Gegend gezeigt und danach zogen wir unsere Badesachen an. Wir sind in einen Wasserpark gefahren. Dort sind wir einige Rutschen gerutscht und sind geschwommen. Abends sind wir ins Wochenendhaus zurück gefahren und ich war so ausgepowert, dass ich sofort ins Bett gegangen bin und einschlief.
Sonntag:
Zuerst sind wir Frühstücken gefahren. Als wir fertig waren, sind wir wieder zum Wochenendhaus gefahren um zu packen. Nun sind wir in eine Tropfsteinhöhle gefahren. Dann haben wir uns an einem Seil über eine Schlucht gestürtzt. Danach sind wir 2 Stunden durch die Höhle gewandert. Zuletzt sind wir 4 Stunden nach Hause gefahren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Isabell
Freitag:
Am Freitag sind wir gleich nach der Schule zu Anna und Lucy gefahren. Um 16 Uhr sind wir zu unserem Hotel losgefahren. Als wir ankamen, haben wir gegessen und sind gleich ins Bett gegangen.
Samstag:
Wir sind um 8 aufgestanden, haben unsere Badesachen angezogen und sind in den Pool gesprungen. Danach haben wir gegessen und sind zum Einkaufen in ein kleines Dorf gefahren. Dort haben wir auch gegessen. Danach sind wir 3 Stunden nach Hause gefahren. Wir haben bei Lucy und Anna übernachtet.
Sonntag:
Wir wurden von Isabells Eltern abgeholt und sind in ein Museum gefahren. Danach haben wir Isabells Bruder von zu Hause abgeholt und sind mit einem typisch mexikanischem Boot gefahren. Dann sind wir nach Hause gefahren und der Tag war zu Ende.

Felix
Am Samstag war ich mit meinem Austauschschüler in einem Club. Dort gab es Pools. Uns war so langweilig, dass wir andere Leute mit einem Ball abgeworfen haben. Den Rest des Tages waren wir in einem Whirlpool. Am Abend waren wir noch in einem Restaurant essen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frieda
Am Sonntag war ich mit meiner Austauschülerin und Josi und ihrer Austauschschülerin in einem Nationalpark (da sind wir 1h hingefahren.) Erst sind wir mit einem Flying Fox gefahren. Der war ca 150m lang aber nicht sehr hoch, der Rückweg war auch ca so lang, aber höher. Danach sind wir zum “Reiten” gefahren, aber es war mehr auf den Pferden sitzen und geführt werden. Zum Schluss sind wir noch Quad gefahren. Am Nachmittag sind wir in zwei Museen gewesen. Als erstes im Wachsfigurenmuseum (es war fast sowie im Madame Toussauds) und danach in einem Museum, wo Weltrekorde ausgestellt waren. Nach dem Abendessen waren wir in noch einem Revolutionmuseum.


Ivalu Lisa
Samstag:
Am Samstag sind wir früh aufgestanden, um in die Stadt zu fahren.
Dort sind wir Rumgefahren und sie haben mir die einzelnen Gebäude erklärt.
Danach sind wir in ein Einkaufszentrum gefahren und haben frozen Jogurt gegessen.
Dann sind wir nach Hause gefahren und hatten eine Viertelstunde, um uns fertig zu machen.
Danach sind wir zu dem 15. Geburtstag gefahren.

Sonntag:
Am Sonntag waren Louisa, Claudia, Fernando und ich erst auf einem Markt und dann in einem Einkaufszentrum, wo wir uns unserern eigenen Frozen Jogurt zusammenstellen konnten.
Luisa und ich hatten natural und schokolade.
Danach haben wir einen Fussball gekauft und snd auf den Bolzplatz gegangen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Josephine
Am Samstagvormittag bin ich mit meiner Gastfamilie zu einem sehr großen Einkaufszentrum gefahren, wo wir zuerst in einem Restaurant etwas gegessen haben. Danach waren wir in vielen verschiedenen Läden, darunter waren Victoria Secret und Bershka. Am späten Nachmittag sind wir dann nach Hause gefahren und haben einen Film geschaut.
Am nächsten Tag haben wir Frieda und ihre Gastgeberin bei denen zu Hause abgeholt und sind zusammen in ein Gebirge gefahren. Dort haben wir Flying Fox gemacht (das ist, wenn man an einem Seil über eine Schlucht fährt). Danach sind wir zu einem großen Park gefahren wo man Reiten und Quad fahren konnte. Natürlich sind wir auch Quad gefahren. Es hat riesigen Spass gemacht. Am späten Nachmittag sind wir noch in ein Museum gefahren, wo lauter berühmte Wachsmenschen waren.
Am Abend haben wir noch eine Führung durch das Gebäude Momento Revoluzión gemacht. Von dort oben hatten wir einen fantastischen Ausblick über ganz Mexiko.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name fehlt!
Am Samstag bin ich mit meiner Gastfamilie nach Valle de bravo in einen Segelclub gefahren. Dort sind wir erst mittags gesegelt und dann noch in den Pool gegangen. Abends sind wir noch in das Dorf gefahren und haben Pizza gegessen.
Am Sonntag durften wir ausschlafen. Gegen 12 Uhr sind wir Motorboot gefahren. Wir hatten einen Reifen mit und sind dann noch auf dem gefahren, aber die Griffe sind nach kurzer Zeit abgegangen. Danach hatte meine Austauschschülerin noch eine Segelstunde und ich habe währenddessen schonmal meine Sachen gepackt. Gegen Nachmittag sind wir wieder zurückgefahren und haben noch etwas gegessen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Jule
Am Wochenende waren meine Austauschfamilie und ich im kleinen Dorf Peña de Bernal (Im Bundesstaat Queretaro). Das Dorf ist  typisch  fuer Mexiko, außerdem gab es sehr viele Stände, an denen man alle möglichen Arten von Souvenirs kaufen konnte. Das haben wir dann auch erstmal getan. Ich habe zum Beispiel eine Kette und etwas zu Essen (einen Becher gekochten Mais mit Mayo, Parmesan und etwas Chillipulver) gekauft. In Peña de Bernal ist es Tagsüber sehr warm und in der Nacht total kalt. Am Abend sind wir zum Hotel gegangen und haben uns möglichst warme Sachen angezogen und sind dann wieder hinaus auf den Marktplatz gegangen. Dort war uns immer noch kalt, also haben wir uns jeder einen Schal gekauft. Dann wurden wir von Touri Bussen abgeholt und sind auf den Peña (der Berg) gefahren. Oben angekommen wurde erstmal ein Gruppenfoto gemacht. Dann konnten wir eine Wassershow mit Licht angestrahlten Fontänen und Musik ansehen. Nach der Show sind wir wieder hinunter gefahren und haben im Dorf noch eine Art Theaer gesehen (leider konnte ich nicht viel verstehen). Nun waren wir endlich im Hotel und konnten schlafen. Am nächsten Morgen sind wir nach einem superleckeren Frühstück weiter nach Tequisquiapan (auch ein Dorf) gefahren. Dort haben wir ebenfalls ein paar Souvenirs gekauft. Nach einer Dreistuendigen Rueckfahrt waren wir wieder in Mexiko Stadt Xochimilco.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Luisa
Samstag: Der Tag begann erst sehr spät, da wir am Freitag abends auf einer Party waren. Zum Frühstück gab es Rührei mit Bohnenpaste, es war sehr lecker. Nach dem Essen sind wir in eine Shoppingmall gefahren (es ist die größte in Mexiko Stadt). Dort sind wir in einige Shops gegangen, doch es war sehr teuer. Nach dem Shoppen sind wir zu einem Restaurant gefahren. Es war ein Fischrestaurant. Da ich aber kein Fisch mag, habe ich einen Burger gegessen, trotzdem war es sehr lecker. Am Abend war ich mit dem Vater meines Gastschülers essen (in einem Restaurant, das sich dreht, sodass man ein Panorama von Mexiko Stadt sieht). Dort war es auch sehr lecker. Insgesamt war es ein schöner Tag.

Sonntag: In Mexiko Stadt sind wir auf einen Markt gegangen (mit Iva und Fernando), wo es typische mexikanische Sachen gab. Ich habe Geschenke für meine Eltern und Geschwister gekauft und Tacos gegessen. Danach sind wir mal wieder in eine Shoppingmall gegangen, die geöffnet war, obwohl es Sonntag war. In einem Sportshop haben wir einen Fußball gakauft und dann damit Fußball gespielt. Iva und Fernando gegen mich und Claudio. Es hat sehr viel Spaß gemacht, doch danach war ich sehr kaputt und als wir Zuhause waren bin ich sofort eingeschlafen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Kim
Am Freitagmorgen wurden meine Gastschwester und ich schon nach der dritten Stunde von ihren Eltern mit dem Auto abgeholt, um unsere Reise nach Acapulco anzutreten. Nach einer sechsstündigen Autofahrt kamen wir endlich an.
Nachdem wir uns alle unsere Badesachen angezogen hatten, gingen wir natürlich als erstes an den Strand. Leider waren die Wellen teilwese so hoch und die Strömung so stark, dasss wir nicht baden gehen konnten. Den Rest des Tages verbrachten wir am Pool, bevor wir dann schlafen gingen. Den Samstag haben wir den halben Tag auch wieder am Strand verbracht. Wir haben Volleyball gespielt, sind spazieren gegangen und haben uns Henna machen lassen. Am Abend sind wir dann zu den zu den berühmten Klippenspringern von Acapulco gefahren und haben uns deren erstaunliche Show angeguckt. Am letzten Tag sind wir alle nochmal etwas Früher aufgestanden, weil wir noch eine Fahrt mit dem Bananaboot reserviert hatten. Um halb eins ging es dann leider schon wieder zurück nach Mexiko City.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natalie
Samstag:
Am Samstag war ich mit Lorenza, ihrer Mutter, ihrer Schwester und ihrem Vater in einem Sportclub. Erst haben wir dort gefrühstückt. Dannach hat Lorenza mir den Club gezeigt. Als wir mit dem Rundgang fertig wahren haben wir uns auf eine Wiese am Schwimmbecken gesetzt. Nach ca. 30 min. haben wir ihren Eltern beim Tennis zugeguckt. Als die Tennispartie zuende war haben wir uns in ein Café dort gesetzt. An dem Tisch saßen auch Lorenzas Freunde, Hector und Max. Danach waren wir bei ihrem Cousin was essen. Es gab Pulpo (Kraken) und Kuchen, da ihre Schwester ihren 15. Geburtstag hatte. In Mexiko ist der 15 Geburtstag etwas Besonderes. Am Abend haben wir noch einen Film geguckt, wärend ihre Schwester auf einer Party war.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Olav und Malte
Das Wochenende begann am Freitag mit dem Besuch vom SixFlags. Dabei waren Olav, Phillip, Malte, Ellen, Felix, Mick und deren Gastgeschwister. Ab 8 Uhr abends hatten die Horrorhäuser geöffnet, welche wir alle besucht hatten. Wir waren natürlich nicht nur in den Horrohäusern, sondern sind auch die die dortigen Achterbahnen gefahren. Am Samstag war ich im Chapultepec Park und wir haben uns das Östereichische Schloss angeguckt (Olav). Ich habee am Samstag meinem Austauschschüler bei einem Basketballspiel zugeschaut, wovon er 1 Spiel gewonnen hatte. Anschliessend haben sie mir noch ein wenig die Stadt gezeigt. Abends war ich dann noch mit Antonio und einem seiner mexikanischen Freunde im Kino. Am Sonntag hatte er ebenfalls ein Spiel, welches er gewonnen hatte. Danach waren wir in einem sehr edelem mexikanischen Restaurant essen (Malte).
An meinem Sonntag waren ich mit  meiner Familie in der Stadt, haben Tacos gegessen und haben uns in einer Mall im Kino Peter Pan angeguckt (Olav). Das waren unsere Wochenenden.

Sonntag:
Am Sonntag wahren wir auf einem Basar. Auf dem Basar gab es viele Bilder aber auch Musikinstumente. In ein par Läden nebenan gab es viele Skelletskulpturen und so. Leider heb ich nix tolles entdeckt. Als wir alles gesehen hatten, sind wir Eis und dann japanisch essen gegangen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Patrycja
Um ca. 15 Uhr fuhren wir los. Nach mehr als 6 Stunden sind wir in Guanajuato angekommen. Wir haben in einem Hotel übernachtet, welches früher ein Schloss war. Am nächsten Morgen war unser erster Stop an einem Mumienmuseum. Dort haben wir eine Führung bekommen und haben echte Mumien gesehen. Als nächstes war eine Turi-Bus-Fahrt an der Reihe. Der erste Stopp war an einer Aussichtsterasse. Dort konnten wir fast über 15km weit schauen. Danach war das “Gruselmuseum”an der Reihe. Leider konnte ich nichts verstehen ,weil ich kein Spanish spreche. Das beste von allem war das Foltermuseum. Ich musste an einem Gerät vorzeigen, wie man es früher angewendet hat. Als letztes war eine Führung durch eine alte Miene dran. Danach sind wir zu unserem Hotel gefahren, holten unsere Koffer und machten uns auf den Weg nach Queretaro. Als wir in unserem Hotel ,Fiesta Inn angekommen waren, fuhren wir zur einem Restaurante das La Ocho hieß. Es war sehr voll, da viele gekommen sind, um das Fußballspiel zwischen den USA und Mexico zu sehen. Sonntag morgen machten wir uns auf den Weg nach Schönstatt, wo wir die kleine Kirche besuchten. Unser lezter Stop führte uns nach Bernal, wo wir einen sehr großen Felsen gesehen haben. Um 15 Uhr sind wir zurück nach Mexico gefahren und kamen dort um ca. 18 Uhr an.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Robert
Ich war am Samstag in der Silberstadt (Taxco).  Ich habe eine der wichtigsten Kirchen von Mexiko gesehen und habe schon ein paar Souveniers gekauft. Taxco ist eine sehr schöne Stadt, die aber im Vergleich zu Mexiko-Stadt sehr klein ist. Meine Gastfamilie hat mich freundlicherweise in ein typisches mexikanisches Hotel eingeladen. Wir haben uns ca.2½h die Stadt angeguckt und gingen dannach ins Hotel und haben mexikanische Spezialitäten gegessen. Dannach habe ich mit meinem Austauschschüler ein Spanisches Wortspiel gespielt. Da dieses auf  Dauer langweilig wurde, haben wir eine besondere Art UNO gespielt und nach ca. 1½ Spielstunden gingen wir Arbendbrot essen. Dieses war auch sehr lecker und dannach gab es eine Show und anschliesend sogar ein Feuerwerk. Es war ein sehr spannender Tag, welcher auch aufregend war. (Der Sonntag von mir steht im Blog!)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Lukas
Am Samstag fuhren meine Gastfamilie und ich um 8:00 Uhr los Richtung ´´El Rollo´´ (in der Nähe von Mexiko-Stadt). Wir kamen um 12Uhr an und hatten dann bis 19 Uhr viel Spaß dort. Am Sonntag verbrachten wir den Tag in einem Einkaufszentrum im Zentrum von Mexiko-Stadt. Um 18:50Uhr gingen wir dann ins Kino und guckten den Film ´´der Marsianer´´.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Suna
Gruselnacht im Freitzeitpark
Am Samstag morgen sind wir in den Freizeitpark Six Flags gefahren. So gegen 10:00 Uhr ging es los. Meine Schwester ist mit ihrer Freundin mitgekommen. Die Fahrt hat ungefähr 1 Stunde gedauert. Gegen 11:00 Uhr waren wir dann dort. Sofort als wir angekommen sind, liefen wir sofort zur Achterbahn Superman. Dort standen wir dann ungefähr 1 ½ Stunde an. Als wir fertig waren, sind wir was essen gegangen und danach mussten wir 2 Stunden für eine Wasserbahn anstehen. Und die letzte Achterbahn an diesem Tag war die Achterbahn Batman. So gegen 20:00 Uhr fing dann die Grusel Nacht an. Ganz viele verkleidete Menschen kamen aus allen Ecken und haben uns erschreckt. Sie waren sehr sehr gut verkleidet. Gegen 11.00 Uhr sind wir dann zu meiner Schwester nach Hause gefahren, haben was gegessen und sind dann ins Bett gegangen. Am Sonntag sind wir so gegen 10:00 Uhr aufgestaden, haben Frühstück gegessen und dann mit unseren Eltern geskypt. Gegen 12:00 Uhr hat uns dann Alexandras Mutter abgeholt. Dann sind wir mit der Familie in ein Ballettstück gefahren. Danach sind wir in ein Restaurant gefahren und schliesslich noch zu Starbucks. Gegen 21:00 Uhr sind wir dann schlafen gegangen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von Alicia und Sophia
Am Freitag waren wir in einer Mall namens Perisur shoppen. Dort haben wir uns einige Sachen angeguckt und auch gekauft. Anschliessend haben wir noch einen Frozen Yogurt gegessen. Alicia und ihre Austauschschülerin sind am Abend noch auf einer Party gewesen und Vivien und ihre Gastschwester sind schon in das Wochenendhaus in Cocoyoc gefahren. Am nächsten Tag ist auch Sophia mit ihrer Gastfamilie nach Cocoyoc gefahren. Das Wetter war sehr schön (35 Grad). Das Wochendhaus war sehr gross und hatte sogar einen Pool, in dem wir sehr viel Zeit verbracht haben. Am Abend sind wir noch spazieren gegangen. Amalias kleiner Bruder Carlos und sein Freund Thomas, der auch mit war, haben Klingelstreiche gemacht. Nachdem sie sechs Mal bei dem selben Haus geklingelt haben, wurden sie von den Besitzern mit dem Auto verfolgt. Da wir in der Nähe sassen, wurden wir zu Unrecht beschuldigt. Der wütende Mann schrie uns an und meinte, dass er schon die Polizei gerufen habe. Uns hat das jedoch nicht gestört, da wir nichts gemacht haben. Als wir abends ins Haus zurückgegangen sind, fuhr der Mann immer noch herum. Später sind wir zu einer kleinen Mall gefahren um dort ein Eis zu essen. Es war lecker.
Das Wochenende war sehr schön und zudem noch sehr erholsam.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Mick
Am Freitag sind einige (Malte, Olav, Phillip, Ellen, Felix, Mick und deren Gastgeber) zu SixFlags gefahren. Dort sind wir mit einigen Fahrgeschäften gefahren.Um 8 Uhr abends öffneten einige Gruselhäuser .Am Samstag war ich in einen Aquarium , mit vielen verschiedenen Fischen und anderen Meerestieren. Sonntag hatte mein Austauschschüler ein Fußballspiel, bei welchem ich zugekuckt habe.


Von Lucy
Ich bin mit meiner Gastfamilie und einer Freundin von meiner Austauschschülerin, weggefahren. Das Hotel war ziemlich weit weg, aber es war sehr schön.Wir hatten vor dem Hotel einen eigenen Pool. Er war sehr groß. Am nächsten Tag sind wir zu einen Markt gefahren und haben dort Eis gegessen.Später sind wir nachhause gefahren und Isabel hat bei uns übernachtet. Morgens sind wir frühstücken gegangen und in ein Outlet gefahren und einkaufen gegangen. Am Abend haben wir noch einen Film geguckt und dann bin ich schlafen gegangen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Hannah
Ich bin ins Wochenend-Haus nach Cuernavaca gefahren. Am Samstag waren wir in einem Museum und Eis essen. Am Abend waren wir dann im Whirlpool, der im Garten stand, schwimmen. Den nächsten Tag waren wir im Kino, wo ich leider nicht so viel verstanden habe, da der Film auf Spanisch war. Dannach haben wir mir noch einen Pyjama gekauft. Wir hatten alle Hunger und sind deshalb zu einer Tacorilla gefahren. Nachdem wir alle viele Tacos gegessen hatten, sind wir in die Kirche zum Gottesdienst gefahren. Als wir zuhause waren, habe ich geduscht und bin dann müde ins Bett gefallen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Annika:
Am Samstagmorgen um 8:00 Uhr mußte ich aufstehen, um mich fertig zu machen und dann mit der Familie zu frühstücken. Um 10:00 Uhr sind wir dann losgefahren zu dem Ferienhaus meiner Gastfamilie, dass in einem kleinen Berg in den Bergen liegt.
Auf dem Weg dorthin haben wir die Freundin meiner Gastschwester abgeholt, die das Wochenende über mitgekommen ist. Zwischendurch haben wir noch angehalten, um in einem Restaurant etwas zu essen, wobei ich das erste mal Enchiladas gegessen habe. Doch sie waren etwas zu scharf für meinen Geschmack.
Als wir dann in dem Haus so um 14:00 Uhr angekommen waren, waren wir alle sehr müde und haben bis zum Abendessen geschlafen, nachdem wir noch ein bisschen gequatscht hatten.
Nach dem Essen haben wir dann zum Nachtisch Marshmallows gegessen, die wir über einem Lagerfeuer gegrillt haben. Dabei saßen wir gemütlich in einer Hollywoodschaukel und haben laut Musik gehört und mitgesungen, da es keine Nachbarn gab, die die Musik stören konnte.
Ich habe meiner Gastschwester und ihrer Freundin ein paar deutsche Wörter beigebracht, die sie noch nicht kannten und sie haben versucht mir ein bisschen Spanisch beizubringen. Wir saßen noch bis ungefähr 22:00 Uhr draußen und sind dann müde ins Bett gegangen.
Am nächsten morgen haben wir lange geschlafen. Zum Frühstück gab es Pfannkuchen. Danach haben wir den ganzen Tag Fotos gemacht und sind dann nachmittags nach Hause gefahren. Um 21:30 Uhr waren wir bei meiner Gastfamilie zu Hause.
Also war das Wochenende eine sehr schöne Erfahrung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Tiana:
Am Freitagabend war ich mit meinem Gastbruder und zwei Freunden, Valerie und Marnix, auf einer Hausparty von Juan Pablo. Es war sehr lustig und ich habe viele nette, neue Leute kennengelernt. Am nächsten Tag durfte ich lange ausschlafen und danach waren wir mit seiner Schwester shoppen. Abends war ich auf zwei 15. Geburtstagen von zwei Mädchen. Es war interessant zu sehen, wie man es in Mexiko feiert, da es ein besonderer Geburtstag ist. Die beiden Mädchen hatten schöne Kleider an. Am Mittag waren wir in einem Resturant essen, nachdem wir im Park mit Valerie uns getroffen hatten. Nach dem leckeren Essen sind wir ins Kino gefahren und haben Peter Pan in 4D geguckt. Ich fand das Wochenende sehr interessant und ich hatte viel Spaß!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Philipp: ... (Bericht folgt noch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen